Ueber uns

Herzlich Willkommen auf der Webseite des Elterninitiativkinderladens Eichhörnchen e.V.

Uns gibt es nun schon seit mehr als 30 Jahren und wir sind noch immer eine Alternative zu den großen unpersönlichen Kindergärten.

Profil der Kita
Altersgemischte Gruppe mit insgesamt 16 bis 18 Kindern im Alter von (in der Regel) 2-6 Jahren, betreut von 2 Erzieherinnen und eigener Vorschullehrerin.
Riesiger Garten mit Spielplatz, Bäumen und Wiese, siehe Galerie
Lage:
zwischen Heerstraße, Waldschule und Mommsenstadion nahe Teufelsberg im Studentendorf Harbigstraße.

Öffnungszeiten
Montags  bis  Freitags:   7.45 – 16 Uhr
Üblicherweise drei Wochen in den Sommerferien und über Weihnachten / Neujahr geschlossen.

Kosten (zusätzlich zum Regelsatz)
40 EUR im Monat

Elternmitwirkung
Kochen abwechselnd.: das Essen wird reihum vorbereitet mitgebracht und dann in der Küche warm gemacht. Verschiedene kleine Dienste in Haus und Garten. Kein Putzen!

Verkehrsanbindung
S-Bahn Heerstrasse und Eichkamp/Messe Süd Busse X34 und X49 Lage: zwischen Heerstraße, Waldschule und Mommsenstadion Teufelsberg im Studentendorf Harbigstraße.